Welche wolle zum stofftier häkeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100% Baumwollgarn von Buttinette. Damit lässt es sich am besten arbeiten. Hab letztens die von Sostrene getestet, die sind auch ganz gut

Hallo,😊

Ich häkele sehr gerne Amigurumis ( auch große) mit

  • Chenile,
  • Chenile fein,
  • Pukka,
  • Himalaya Dolphin Baby,
  • Himalaya Velvet....

Da das Plüschtier dann schön weich wird, man keine Löcher sieht und es waschbar ist.🥰

Seitdem ich einmal mit Himalaya Dolphin Baby gehäkelt habe, häkele ich eigentlich nur noch mit ihr.🙈😆

Genauso gut geht aber auch Baumwolle oder ähnlichen.😊

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.😊

Woher ich das weiß:Hobby

Ich nehme am liebsten 100% Baumwollgarn von Schachenmayr, Original oder Catania fine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100% Baumwolle ...Gründl Cotton fun Schulgarn. Je nachdem wie groß das Tierchen werden soll, nehme ich das Garn auch doppelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal bei butinette rein. Da wird jedes Bastler und Handarbeitsherz fündig 🌷