Welche Wirkung hat das?

1 Antwort

Ich glaube, es hat niemand so richtig verstanden, was du mit "Wirkung" meinst.

Es hat dieselbe deprimierende Wirkung wie das komplette Gedicht. 🤷‍♀️

Aber so war es vermutlich nicht gemeint?

Sobhan805
Fragesteller

Aber genau das wie wirkt das

SweetKitty36849  09.03.2023, 08:57
@Sobhan805

Also ging es dir doch um die Bedeutung, nicht um die Wirkung. Beziehungsweise um die Wirkung der Waffe, nicht um die Wirkung auf den Leser des Gedichtes.

Naja, ich bin kein Waffenexperte, aber soviel ich weiß, sind Schrappnelle Metallsplitter. Haubitzen zum Beispiel werden damit geladen. Die Haubitze feuert also nicht ein einziges Geschoss ab, sondern eine ganze Ladung kleiner Metallsplitter, die eine große Streubreite haben und natürlich immenses Verletzungspotential.

Beim Abschuss einer solchen Ladung kann man durchaus von einer Schrappnellwolke sprechen, die "aufblüht" und "vergeht". Etwa wie eine Explosion.