Welche Wanzenart ist das?

1 Antwort

Eine Baumwanze, und so wie sie aussieht, eine Rotbeinige Baumwanze

https://www.google.de/search?q=rotbeinige+baumwanze&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjQlNCv1-b5AhWOh_0HHTcFCSgQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1191&bih=650&dpr=1.36#imgrc=IH_jzO8pyJDlCM

Baumwanzen sind völlig harmlos. Das einizige, das sie können, ist stinken, wenn sie sich bedroht fühlen.

Fliegengitter/netze an den Fenstern halten sie schon ab davon ins Haus zu kommen.

moony1990
Fragesteller

Danke, da war meine Vermutung also richtig. Fliegengitter sollen noch an meinen Fenstern angebracht werden, aber mein Schwager möchte das machen und er ist zur Zeit krank. Daher muss ich noch ohne auskommen...

antnschnobe, UserMod Light  20.08.2023, 13:14
@moony1990

Gerne ; )

Das macht ja nichts, anstellen können und wollen sie ja nichts. Nur beim Einfangen eben aufpassen - da setzen diese Burschen gerne das stinkende Sekret ab.