Welche wandhalterung für die monitore?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Monitore haben alle Bohrplatten nach Vesa Standard auf der Rückseite. Dann suchst du einfach nach einer VESA Wandhalterung un hunderte erscheinen bei ENter.

VESA Wandhalterung – Google Suche

Zuviel versprochen?

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Samsung, Gaming PC, LG)
Nephi756
Fragesteller

Bei dem LG Modell habe ich keine Einführungen für Schrauben an der Rückseite gesehen, da müsste ich aber nochmal nach der Arbeit schauen.

Hast du da eine persönliche Empfehlung für mein setup ? Die Qualität, habe ich mal mitbekommen, kann schon ein Unterschied machen und einige "quietschen" andere sind sehr schwerfällig beim positionieren der Arme.

heizfeld  19.07.2023, 12:23
@Nephi756

Ach Gott, es gibt soo viele, hast du sicher bemerkt. Am besten schaust du bei amazon nach der Bewertung und der Anzahl verkäufe oder googelst Wandhalterung test vergleich

Was quietscht braucht Öl oder Butter 😉

Die können ruhig etwas shwerfällig sein. Einige Male hin und her und die gehen immer leichter. Wenns zu schwer geht wieder Öl oder Butter

32 und 34" das ist ein Riesenunterschied, da kann man eigentlich nichts richtig mahen, oder?

Nephi756
Fragesteller
@heizfeld

Keine Ahnung ich bin da echt überfragt was genau sinn und wie genau es klappen soll. Ich hoffe echt auf hilfe das richtige vorgeschlagen zu bekommen 😅

heizfeld  20.07.2023, 13:53
@Nephi756

Naja, das sind einmal 80x50cm und einmal 70x50cm. Wenn wir beide 5cm auseinander anbringen wollen ist der Mittenabstand 80cm. DU kannst einen für 2 Monitore nehmen oder jeweils einen schwenkbar für 1 Monitor. Wie soll das denn aussehen? Fest an die Wand oder schwenkbar?

Nephi756
Fragesteller
@heizfeld

Ich hatte mir das so vorgestellt das beide mit einer schwenkbaren Halterung an der Wand befestigt sind

Nephi756
Fragesteller
@heizfeld

Bist der beste vielen dank für die hilfe und mühe