Welche Waggons waren für die Märklin 3434 nutzen?

1 Antwort

Die Frage ist nicht, was sich Märklin dafür gedacht hat, sondern wofür die SBB die Maschinen genutzt hat. So wahnsinnig schwer ist das nicht zu recherchieren.

Der Baureihe Re 4/4 II , oder 420 wie sie nach dem neuen Baureihenschema der SBB heißt, ist eine echte Universallok, die aber in den letzten Jahren seltener im hochwertigen Schnellzugverkehr im Einsatz ist. Die Re 4/4 II 11162, das Vorbild des Märklinmodells, wurde erst 2017 oder 2018 in 420 162-0 umgezeichnet und ist bis heute im Einsatz.

Carsten1  07.06.2023, 10:17

Basierend auf der Information musst der Fragesteller jetzt mal darüber nachdenken, welche Epoche seine Modellbahnanlage repräsentiert. Davon Abhängig ist dann welche Reisezugwaggons zu einem entsprechenden Thema zusammengestellt werden können. Da geht auf jeden Fall alle, was die Eurofima an Fahrzeugen gebaut hat, es können aber auch internationale Züge nachgestellt werden. Was man da reinpackt, ist dann davon abhängig ob man die Südschweiz oder die Nordschweiz nachempfindet.Güterzüge wurden auch von den Re 4/4 ern gezogen. Oft gingen die Loks in der Alpenregion zu 2 oder auch 3 Maschinen vor bzw. im 1 Zug verteilt auf die Strecke. Große Schwester der Re 4/4 ist die 6 Achsige Re 6/6, die mit Ihrer Leistungsfähigkeit selbst die Krokodile übertrifft.

Einen Teil der Infos habe ich entsprechend des Add on für den Classic TrainSimulator sinngemäß übernommen. Da habe ich u.A. die Gotthard-Strecke installiert.