Welche Wärmeleitpaste ist für die ps3 Empfehlenswert?

2 Antworten

mit einer Arctic MX4 machst du nicht viel falsch. Du könntest auch Flüssigmetall nutzen, Vorrausgesetzt der Kühler in der PS3 ist aus Kupfer. bei einem Aluminium kühler solltest du auf keinen Fall Flüssigmetall nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Endlessmana  25.04.2020, 23:18

Niemals Flüssigmetall als Laie..

Valentin17203  25.04.2020, 23:24

Wenn ein Community Experte einfach so empfiehlt Flüssigmetall zu verwenden, ohne Sachen dazu zu sagen, dass er ggf Kontakte mit Nagellack abzudecken hat. Und da sich damit nicht jeder auskennt (du offensichtlich auch nicht), sollte er von Flüssigmetall einfach mal die Finger lassen. Die ps3 funktioniert mit normaler auch super :) Aber gut offensichtlich nennt sich hier jeder experte

geben sich alle so gut wie nix. Kaputtmachen kannst du auch nicht viel, da Wlp nicht leitend ist, also selbst wenn du was verschmierst passiert da nichts

user192030
Fragesteller

Wie entfernt man die alte Wärmeleitpaste?

Valentin17203  25.04.2020, 23:15
@user192030

Küchenrolle oder Klopapier, wenn du dann hast dann kannst du noch mit reinigungsalkohol die cpu oder was auch immer etwas abwischen. halt kein reinigungsmittel was elektrisch leitend ist

Valentin17203  25.04.2020, 23:21
@user192030

Wenn du deine Ps4 kaputt machen willst ja... Ich habe gesagt alles was nicht leitend ist (Isopropylalkohol oder sowas) Kein Wasser, dann lass es damit lieber sein, und mach es nur mit trockenem Klopapier