Welche Vorteile und Nachteile hat die Botschaft Gottes für die Israeliten, die ihnen Mose vermitteln sollte?

4 Antworten

Vorteil: Sie erhielten die reine Anbetungsform, die Gott und sein Volk zusammenhält. Nachteil: Sie mussten sich an die Gebote Gottes halten, sonst würde es "krachen".

Schreib mal, was er vermitteln sollte.

Die Fundi-Religion bewirkte einen Kadavergehorsam, sodaß die Kampfstärke des Verbands bei der Landnahme erhöht wurde. Weiterhin spülte sie Reichtum in die priesterliche Führungsstruktur.

Sie haben lange wandern müssen, das war sehr anstrengend