Welche Vorteile hat eine private Universität im Gegensatz zu einer staatlichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil dort mehr Geld vorhanden ist, sind diese Unis meist besser ausgetattet.

Wahrscheinlich ist auch, dass die Lehrenden mehr Engagement haben und zeigen, als es das auf staatlichen Unis der Fall ist (jeder, der Studiert hat oder gerade studiert, wird wissen was ich damit meine...)

Eine geringere Überfüllung. Ansonsten sehe ich keine Vorteile, qualitativ sogar eher Nachteile verglichen mit staatlichen Hochschulen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist