Welche Vorteile entstehen, wenn die Auszubildenden bereits früh in der Ausbildung das Unternehmensleitbild kennen?

2 Antworten

Ich hätte ganz frech formuliert: gar keine. Nur Gedöns von irgendwelchen Personaler/BWL/Berater...

Weder ich noch 10 andere frühere Azubis haben etwas vom Unternehmensleitbild mitbekommen. Und selbst wenn hätte es nichts an der Ausbildung geändert.

Das sollten sie bereits beim Vorstellungsgespräch wissen. Vorteile? Keine direkten. Warum auch? Es ist eigentlich eher eine Selbstverständlichkeit - oder?

Gruß S.

lory1234
Fragesteller

das kann ich so aber ja nicht in meiner Studienarbeit schreiben :D

Sirius66  19.12.2017, 19:03
@lory1234

Aaahhh - da geht´s lang ....

Anpassung der eigenen Arbeitsweise an die Firmenziele. Hohe Identifikation mit dem Betrieb. Einbringen der Arbeitsleistung über die höhere Motivation aufgrund gleicher Ziele. Verständnis für Betriebsproblematik, für Schwachstellen, besseres Verständnis für unterschiedliche Problematiken. Möglichkeiten zum EInbringen von Verbesserungsvorschlägen. Loyalität gegenüber dem AG ... sowas ....

Gruß S.

haku7  19.12.2017, 19:36
@lory1234

Eine Studienarbeit die auf GuteFrage.net basiert, die würde ich gerne lesen.

Sirius66  19.12.2017, 19:45
@haku7

Hab ja nicht gesagtgefordert, dass sie das 1:1 verwenden soll.

Gruß S.