Welche Vornamen gefallen euch für eure Tochter, wenn ihr eine hättet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Yvonne 32%
Iris 26%
Saskia 26%
Sabine 11%
Denia 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Yvonne

Meine Patentochter heißt so

VyerniTa
Fragesteller

Schön. Ich glaube der Name ist ziemlich selten geworden. Ich hatte eine Freundin, die so hieß.

Saskia

Hey, es gibt so viele schöne Mädchennamen. Mir ist es auch lieber, wenn sie nicht ganz so häufig vergeben werden.

Schöne französische Namen ohne a am Ende:

Claire, Elodie, Julie, Florence, Manon, Aurelie, Lilou, Vivianne

andere tolle Namen:

Alice, Daphne, Luzie, Leonore, Lilith, Majvi, Muriel, Nike, Skadi, Sylvie, Sibel, Wilhelmine

VyerniTa
Fragesteller

Manon ist auch sehr schön

Honolulu200  05.10.2022, 13:34
@VyerniTa

Ja, ich mag den Namen echt gerne. Aber in Deutschland würde er wahrscheinlich oft falsch ausgesprochen werden.

Iris

Von den Genannten am meisten der.

Ich mag eher Namen wie Lina, Amy, Nora, Isa, Lucy etc.

Iris

Klingt albern, aber ich mag den Namen aus der Mythologie. Gefällt mir sehr.

Yvonne

Mir wäre lieber: Lucy, Winry, Sonia, Cleo.

VyerniTa
Fragesteller

Winry hab ich noch nie gehört. Weißt du wo das herkommt?

Trullalla56  05.10.2022, 13:23
@VyerniTa

ich auch nicht, vielleicht ein Schreibfehler, ich habe nur einen Vornamen Winy gefunden

Drago1988  05.10.2022, 19:39

Kennst du denn nicht die Anime Serie Full Metal Alchemist? In der Serie gibt es ein Mädchen was auch Winry heißt. Ich selber denke mal, dass es ein Englischer Name sein wird. Am besten einfach mal Google fragen.