Welche vor und Nachteile gibt es bei der Kommunikation per E-Mail :)?

2 Antworten

Bei mir ist ein Nachteil, dass ich sehr viele Personen kenne, die ihre E-Mails nicht regelmäßig nachgucken. Diese Personen erhalten die E-Mail möglicherweise erst, wenn es schon zu spät ist. Ein weiterer Nachteil für mich ist, dass ich nicht sehen kann, ob eine Person die E-Mail bereits gelesen hat oder nicht.

Vorteile

  • Archivierbar
  • nicht jeder muss zum Zeitpunkt des Schreibens verfügbar sein
  • persönliche Ansprache auch bei vielen Empfängern
  • schneller als Briefpost
  • Verschlüsselung möglich

Nachteile

  • kein persönlicher Kontakt
  • keine Empfangsbestätigung
  • Trotz Verschlüsselung noch Sicherheitslücken möglich