Welche Vibes kriegt ihr alle von diesem Bild😜?
Rittern warn de echten Haudegen, mit ihre rustikalen Rüstungen und de gschichtln voller Tapferkeit und Ehre! Und des Bild mit dem Ritter und der Prinzessin is ja ur niedlich. Da starke Beschützer und de zarte Prinzessin, a echtes Märchen!
6 Antworten
Der Ritter wirkt vor allem männlich, stark, loyal und selbstlos. Für mich bleibt die Umarmung allerdings recht gefühlslos und wenig romantisch. Der Ritter legt seine Rüstung nicht ab, nicht einmal den Helm, bleibt geschlechtslos und unpersönlich. Da würde ein Vater seine Tochter herzlicher umarmen und selbst ein Untergebener offener entgegentreten.
Die Romantik der Prinzessin landet bei dem Ritter nicht, der zu sehr auf seine Tugend bedacht dargestellt wird.
Da gibt's wesentlich bessere Bilder...
Ich weiß, dass die Realität damals völlig anders war als auf Bildern und in Geschichten dargestellt. Ich bin froh, nicht im Mittelalter zu leben.
Kommt mir komisch vor, der Ritter würde mindestens seinen Helm abziehen, um seine Dame zu begrüßen.
Da sie sich so freut, muss er irgendwoher zurückkehren, und das ist offensichtlich kein Turnier, was den Aufzug noch gerechtfertigt hätte, aber auf der Rückkehr eines Feldzugs oder so würde der Ritter seine Rüstung ablegen, weil sie zu schwer und ungemütlich ist.
Im mittelalter gabs vorstellungen über superheroes genauso wie heute die darstellungen auf den bildern entsprechen dem zeitgeist genau wie heute filme gedreht werden fürs aktuelle publikum
Eigentlich der Traum von den meisten Frauen und Männern. Aber der Mechanismus Gleichberechtigung erlaubt das leider nicht mehr.