Welche Version von Ocarina of Time lohnt sich mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Ocarina of Time 2001 im Alter von 10 Jahren auf dem Nintendo 64 beendet und war begeistert. Es ist in dieser Version zwei mal auf dem Gamecube verfügbar (The Wind Waker Limited Edition und die Collectors Edition) und auf der Virtual Console für die Wii.

Auf dem Nintendo 3DS ist es grafisch aufgehübscht worden und beinhaltet die "Bonusversion" "Master Quest" in der das Spiel schwerer, aber storytechnisch identisch ist. Diese Version gäbe es ebenfalls auf der Limited Edition von The Wind Waker.

Wenn du es nicht in der N64-Version gespielt hast würde ich zur 3DS-Version raten. Ocarina of Time macht auf dem N64 mehr Freude wenn man diesen "Nostalgie-Effekt" hat. Ansonsten ist es schön in frischen, neuen Farben und Tönen auf dem 3DS zu erleben. Zudem kannst du es so im Handel kaufen und musst es nicht gebraucht über Ebay etc. erwerben.

Ich hoffe ich konnte helfen^^

SKatheyMo1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ^^ Werde mich wahrscheinlich auch für die 3DS Version entscheiden, so gerne ich auch die Gamecube Version (habe keine N64 :'(.. ) besitzen würde :S

LG :)

Die alte Original Version ist nicht vom Gamecube sondern vom N64 ^^

Naja es kommt drauf an wo du lieber spielen möchtest. Auf nem großen Fernseher oder ob dir der kleine Bildschirm reicht.

Ich empfehle dir da das OoT für den 3DS. Ich selber hab es auf den kleinen 3DS gespielt fand aber das schon mit der 3D Grafik einfach nur klasse. Und auf dem 3DS XL ist es ja umso besser ;). Allgemein ist die Grafik auch besser als wie auf dem Gamecube. Zudem hat man bei dem Spiel auch Master Quest dabei, sobald man OoT durchgespielt hat wird es freigeschaltet. Master Quest ist eine schwierigere Version von OoT und bei der 3DS Version sogar noch gespiegelt (da ich das Spiel schon zig mal spielte, bin ich andauernd in die falsche Richtung gerannt (>.<)). Dazu kommt ein Boss-Modus, wo man noch mal gegen schon besiegte Bosse kämpfen kann, um da den BossKampf-Modus frei zuschalten, wo man gegen alle Bossen hintereinander antritt. Und in der Ego-Perspektive kann man sich durch das schwenken des 3DS umsehen. Zuletzt gibt es noch eine neue Hilfefunktion: sogenannte Wissensteine in denen man ein Video gezeigt bekommt, welches dabei helfen soll weiterzukommen. Find ich aber totaler Quatsch, da OoT mit den ganzen Rätseln erst so richtig Spaß macht ^^

Für den Gamecube gibt es OoT zwar auch mit Master Quest oder als Limited Edtion mit Wind Waker, allerdings kosten die mittlerweile zum Teil fast genauso viel wie das OoT 3DS. Dort ist Master Quest aber nicht gespiegelt. Falls du dir aber dennoch die Gamecube Version besorgst empfehle ich da eher die Limited Edtion mit Wind Waker, da man dann gleich drei Spiele auf einmal bekommt ^^

SKatheyMo1
Fragesteller

Erstmal : vielen Dank für deine Antwort :)

Dass das origingal für den N64 ist weiß ich doch , nur habe nur eine Gamecube und möchte mir ja dann die GC Version holen wenn schon ;D

Aber wie auch bei deiner Antwort werde ich ja eher zur 3DS Version geraten, weshalb ich mich dann doch eher für diese Version ( wahrscheinlich ) entscheiden werde.^^

Habe schon Ausschau gehalten nach dieser Collectors Edition, genau genommen seit letztem Sommer, als ich mir meine GC kaufte, auch mit WW auch in der Limited Edition Packung, jedoch war OoT nicht mitenthalten und kostet iwie 40 Euro ; nur die CD :D

Denk aber, dass ich mit euren Empfehlungen keinen Fehlkauf machen werd :D

LG ^^

Ich Empfehle Dir die 3DS Version, ich finde sie besser als das Original.

Die neue, Da du dort besser zwischen den einzelnen Items wechseln kannst, was im wassertempel besonders hilfreich ist:)