Welche Versicherung sichert den Vermieter in dieser Situation ab?

Ich meinte, welche Versicherung sichert den Vermieter ab.

3 Antworten

Vermieterrechtschutz ist das Einzige was hier in Frage kommt zwecks der weiteren rechtlichen Schritte. Ansonsten - so traurig das ist - privates Risiko des Vermieters erstmal. Also er wird das auslegen müssen, bis im schlimmsten Fall zur Räumungsklage des vorherigen Mieters.

Finde die Mieterrechte in solchen Konstellationen viel zu stark

zivilrechtlich gegen den Mieter, der nicht auszieht, würde ich mal behaupten