Welche Upgrade Möglichkeit sind bei dem pc (siehe bild) noch drinnen?

6 Antworten

1. Entstauben, so kann man kein Upgrade mit Hardware machen!

Da ist die Gefahr zu groß, daß die Hardware wegen dem staub kaputgeht, bevor sie funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

KOMM EY, die Frage kann nicht dein Ernst sein.
Und wenn doch, Hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank oder du Scheisst Geld in Ofen.

DAs Mainboard ist SO Alt, Ich könnte wetten das ist noch ein MB mit DDR1 oder DDR2 Speicher.
IDE Anschlüsse? OMG. Ka was du damit noch zum laufen bringen willst. Aber jeder 100€ Rechner bei Kleinanzeigen ist Besser als der Schrottofen auf den Tisch

Und habt ihr Erfahrungen wie neuere Videospiele auf dem ding mit der neuen Grafikkarte laufen werden?

Ja, habe ich. Um in deinem Fall etwas auszusagen brauchen wir aber das Modell.

Was du noch upgraden könntest wäre die Festplatte. Wechsle zu einer SSD.

Hier eine SSD 1TB:

https://www.amazon.de/Intenso-Interne-SSD-Festplatte-1TB-Performance/dp/B07V9L4YYT/

Aber ganz ehrlich, so wie der PC aussieht, lohnt sich der Aufwand nicht. Stell dir am besten einen neuen PC zusammen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!

manfred2309
Fragesteller

okay danke

Wenn du in den PC mit dem Netzteil und dem Mainboard ne gute Grafikkarte einbaust, kannst du auch gleich nen böller in deinem Haus anzünden.

Das Netzteil ist viel zu alt und wird dir sobald du was anderes als Desktop anschauen machst, dir alles wegsprengen weil es einfach zu alt ist und sehr wahrscheinlich keine Zertifizierung hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manfred2309
Fragesteller

meinst du, dies bezüglich hätte ich in der tat noch ein frage, da der pc kein hdmi anschluss hatte musste ich das hdmi kabel in einen usb slot pressen, das sollte aber funktionieren oder?

weil drinnen ist es jz schon und raus geht es auch nicht mehr

Pfefder  19.05.2023, 00:15
@manfred2309

Ja das geht. Aber kannst nächstes Mal auch einfach ein Bluetooth Kabel nehmen dann hast du auch ein cleanes Setup

manfred2309
Fragesteller
@Pfefder

okay danke, kannst du mir da eine marke empfehlen

Pfefder  19.05.2023, 00:20
@manfred2309

Aber die gibt's auch für im PC oder du nimmst da lianli Streamer plus für ein cleanes Kabelmanagement

Ist die Frage ernst gemeint??? Wenn ja dann gibt es eine möglichkeit: sauber machen also absaugen mit nem Staubsauger verkaufen und nennneuen zusammenstellen. Oder du spielst darauf ein paar Runden FORTNITE auf ultra bis das Netzteil zum polenböller wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manfred2309
Fragesteller

Das mit dem absaugen und Verkaufen ist eine gute Idee, hättest du Interesse?? Aber vorab: Der usb anschluss geht nicht mehr, da dort nun ein Hdmi kabel drinn steckt.

MMico  19.05.2023, 00:24
@manfred2309

😂ne eig. Nicht hab vor kurzem nen neuen aber Versuch Mal deine Wohnung hochzujagen mit dem Netzteil