Welche unterthemen bei powerpoint über kinderabreit?

1 Antwort

Ein Punkt, der immer vernachlässigt wird:

Die Notwendigkeit

Kinderarbeit existiert meist in armen Ländern, in denen die Kinder arbeiten gehen um sich und ihre Familien zu ernähren.

Man sollte es nicht mit Luxus Ländern wie Deutschland vergleichen, in denen es eine chillige soziale Absicherung gibt.

Klar ist es nicht schön, dass Kinder arbeiten, aber die Alternative ist der Tod durch verhungern.

Natürlich können sich die Kinder auch prostituieren, dann haben die Leute ein gutes Gewissen, weil sie keine Produkte aus Kinderarbeit gekauft haben, aber für die Kinder wäre es wahrscheinlich eine noch schlimmere Erfahrung.