Welche Unterschiede gibt es zwischen dem Arbeitsalltag und dem Schulalltag?

4 Antworten

- du hast mehr Pausen in der Schule, auf der Arbeit gibt es meist eine längere Pause und das wars dann

- in der Schule wird in erster Linie Anwesenheit erwartet - hat man mal einen schlechten Tag, ist das eben so - auf der Arbeit hast du deine Leistung zu erbringen, Punkt.

- generell stehst du auf der Arbeit in der vollen Verantwortung für das, was du tust - und machst du Fehlern, kann das weit größere Folgen haben, als nur eine schlechte Note, die man irgendwie wieder ausgleichen kann

- in der Schulzeit hast du verdammt viele und geregelte Ferien, wenn du arbeiten gehst hast du eine begrenzte Anzahl an Urlaubstagen

Schlicht und ergreifend - frage Deine Eltern wie ihr Tagesablauf bei ihrem Arbeitgeber aussieht. Ersatzweise die Großeltern, Tanten, Onkel etc.

Du hast mehr Verantwortung in der Arbeit. Mehr Stress. 

Vom Lehrer gesehen, nach der Schulzeit?

Hey, ich erkläre kurz die Situation. Ich fehle oft in der Schule. Aber ich hab noch nie geschwänzt, meine Mutter weiß immer davon. Ich wurde schon mal in der Schulzeit draußen gesehen, das war aber, weil ich zum Arzt musste. Da konnte die Schule nichts sagen.

Nun war das so, ich musste was abholen gehen und ich wohne in der Stadt. Da hat mein Lehrer mich gesehen im Auto. Es ist aber schon nach der Schulzeit, also der Unterricht ist schon beendet. Kann er mir da was anhaben?

Bitte hilft mir :( Ich hab keine Lust auf Stress. Danke♥

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Lehramt, Bachlor und Masterstudium in Mathematik?

Ich habe gehört, dass Bachlor und Master schwerer ist als Lehramt. Gibt es da noch Unterschiede zu bestimmten Bereichen oder Teilgebieten?? Also die Lehrer an unserer Schule zum Beispiel kommen bei Aufgaben aus dem Bereich Funktionsanalysis und Elementar Algebra schon ins schwitzen..

...zur Frage

Eine Sommerakademie für game art?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule.. Ich bin sehr interessiert an game art und möchte diesen Beruf eventuell später ausüben. Da mir während der Schulzeit ( Gymansium, Abi etc..) nicht viel Zeit zum üben bleibt wollte ich in den Sommerferien gerne eine Kunstakademie besuchen, die einem Photoshop, Zbrush und die ganzen anderen Programme etwas näher bringt.... ( möglichst in Deutschland...)
Kennt ihr solche Akademien?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Gehalt als Referendar und Lehrer in Hessen

Hallo, ich bin angehender Lehrer bzw noch nicht Referendar in Hessen. Was verdient man denn so ungefähr? Also Unverheiratet und keine Kinder. Was mich interessiert ist eigentlich nur Netto und was verdient man als Referendar, als Angestellter Lehrer und was würde man als Beamter mit A13 in Hessen ca bekommen.

Zu viel akzeptiere ich nicht als Antwort ;-)

...zur Frage

Welchen Herausforderungen müssen sich Lehrer stellen?

Liebe Community,

welchen Herausforderungen müssen sich Lehrer im Schulalltag stellen? Ich beziehe mich vor allem auf den zwischenmenschlichen Bereich (Lehrer-Schüler-Verhältnis).

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Schießt einfach mal drauf los...mich interessiert das. Dürfen auch abstrakte Gedanken sein. Hauptsache, sie sind ehrlich.

Viele Grüße

...zur Frage

Sind Lehrerinnen strenger als Lehrer?

In unserer Schule sind die Lehrerinnen viel strenger als die Lehrer. Sie verteilen viel öfter und viel mehr Strafarbeiten, sie lassen viel öfter nachsitzen, sie rufen viel öfter die Eltern an. Wie ist es bei Euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?