Welche tollen Magic: The Gathering-Karten geben farblosen Permanenten Vorteile/ein- oder mehrfarbigen Permanenten Nachteile?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fallen mir ein:

Je nachdem, wie genau die Strategie aussehen soll und um welches Format es geht, kommen aber noch zahlreiche andere Karten in Frage. Artefakte und Artefaktkreaturen sind typischerweise ebenfalls farblos. Wenn es kein reines Eldrazi-Deck sein soll, würden sich also auch Artefakt-Synergien anbieten.

Ich möchte dir die Karten-Datenbank Scryfall empfehlen. Darin sind alle Karten gelistet, die es im Spiel gibt. Man kann nach allen Begriffen und Eigenschaften suchen, die auf Karten auftauchen bzw. die diese aufweisen.

Hier z.B. alle Karten, die das Wort "colorless" enthalten: https://scryfall.com/search?q=o%3Acolorless&unique=cards&as=grid&order=name

Die meisten dieser Karten erzeugen farblose Kreaturenspielsteine. Mit der folgenden Suche findet man alle Karten, die das Wort "coloress" aber nicht das Wort "create" enthalten: https://scryfall.com/search?q=o%3Acolorless+-o%3Acreate&unique=cards&as=grid&order=name