Welche Töffs darf man in der Schweiz mit einer Autoprüfung B fahren und wie die verschiedenen anderen Töff Kategorien?

1 Antwort

Dass konnte ich zum Schweizer Führerschein Klasse B finden ich hoffe es hilft dir.:    Kategorie B: Motorfahrzeuge mit einem maximalen Gesamtgewicht von 3.5 t und maximal 9 Sitzplätzen, wahlweise mit einem Anhänger bis 750 kg
Betriebsgewicht oder bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs bei
einer zulässigen Gesamtmasse der Kombination von nicht mehr als 3.5 t

Zusätzliche Berechtigungen B1, F, G, M:- Kategorie B1: Klein- und dreirädrige Motorfahrzeuge mit einem Leergewicht von nicht mehr als 550 kg.-Kategorie F: Motorfahrzeuge, ausgenommen Motorräder, mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 45 km/h.-Kategorie G: Landwirtschaftliche Motorfahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 30 km/h, unter Ausschluss der Ausnahmefahrzeuge.-Kategorie M: Motorfahrräder