Welche Themen interessieren jeden Menschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was (für ihn) das Leben ausmacht. Seine persönlichen Stärken und Schwächen (die er oft deutlicher bei anderen wahrnimmt), seine Neigungen und Vorlieben, also im Grunde interessiert der Mensch sich hauptsächlich für sich selbst.

Ausnahmslos jeden Menschen interessiert im Grunde (wenn auch meist unbewußt), wie er seine tiefsten, ursprünglichsten, Bedürfnisse befriedigen kann: Das Bedürfnis nach Sicherheit / Geborgenheit, Frieden, Freiheit, Liebe, Glücklichsein.

Die meisten Menschen der zivilisierten Gesellschaft jedoch lernen nicht mehr, wie sie an diese "Dinge" gelangen. Denn es sind eigentlich keine - gorbstofflich-materiellen "Dinge", sondern feinstofflich-energetische, Begriffe aus dem Bereich des Bewußtseins.

Und um dieser "Dinge" wie Sicherheit, Frieden, Liebe usw. teilhaftig werden zu können, muß der Mensch sich als in der Hauptsache feinstoffliches Bewußtsein erkennen, seine eigene höhere Dimension, die auch die höhere Dimension des Seins im Universum ist.

Mehr dazu in meinen TIPPS hier bei GF - wie z.B. "Erwachsen werden", "Angst überwinden", "Seelenhygiene", "Liebe...Dimensionen".

Liebe, Tod, Bewusstsein, Realität, Sinn des Lebens etc.

mit dem leben und dem tod und das was dazwichen liegt

ja, habt vielen Dank. Würdet ihr das auch gerne in einer Vidodoku zusammengefasst sehen?