Welche Teile einer klassischen Philips Senseo Maschine darf man im Geschirrspüler mitwaschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Plastikteile aus der schrägen Senseomaschine sind mir in der Spülmaschine "eingegangen", sprich sie haben sich verzogen. Der Kaffee lief danach unter dem Ausguss bzw. hinter der Tasse runter. Bei Media gekauft ging ich hin, und man händigte mir ohne viele Worte sofort einen kompletten Satz der Plastikteile aus, da das Problem bekannt war.

Meine Senseo Quattro dagegen ist vollkommen für die Spülmaschine geeignet, was die herausnehmbaren Teile betrifft!

Aufpassen!

Ich habe die Senseo Quattro, wo die Teile teils aus Plastik, teils aus Metall sind! Diese sind alle Spülmaschinen geeignet!

Zudem besitze ich diese schräge Senseo Padmaschine. Da ist viel Plastik enthalten! Gleich zu Anfang haben sich die Padhalter usw. in der Spülmaschine verformt, sodass vorne aus dem Auslauf (Zotte) der Kaffee nicht mehr normal lief, sondern an den Seiten rann.

Ich ging mit der kompletten Maschine zu Media damals, wo man scheinbar das Phänomen kannte und mir einfach eine Packung mit dem kompletten Padhalter + Auslauf übergab-ohne viele Worte....

Ich selbst habe zwar keine maschine dieser Art, aber auf jeden Fall befindet sich das Symbol für Geschirrspülergeeignet auf jedem Teil der es eben ist!

buecherfreiheit
Fragesteller

Das bezweifle ich mal stark

robs1909  16.12.2016, 15:36
@buecherfreiheit

Wer zweifelt, dem kann auch nicht geholfen werden! Es geht ja darum, welche Teile können durch die Temperatur und/oder die enthaltenen Enzyme in den Tabs angegriffen und/oder in deren Funktion beeinträchtigt werden!