Welche Tankstelle hat das beste Benzin?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Aral 56%
Shell 44%

14 Antworten

Der Kraftstoff für die Tankstellen einer Region kommt meist aus einer Raffinerie. Aus Gesprächen mit Tankwagenfahrern, hieß es, das die Markentankstellen dann ihre jeweiligen Additive bekommen, die in kleineren Tanks mitgeführt werden. Die billigen bekommen den Normsprit nach Mindestanforderung.

Ich habe mal einen Test bei einwandfrei funktionierendem Motor und vorrausschauenden Fahren mehrmals wiederholt: ROZ 98 von billig hielt weniger lang als ROZ 95 von Marke.

Im Endeffekt ist es aber die Steuer die uns alle rupft! :(

Aral

Das ist vollkommen egal.

Ich hab lediglich für Aral gestimmt, damit die Grafik ausgewogener ist uns sich niemand von dieser beeinflussen lässt.

ich tanke bei bft-sind zwar immer 1 Cent teureraber ich mß wenigstens nicht anstehen und das Personal ist auch sehr freundlich.

Gibt es Unterschiede beim der Qualität des Benzins, ich habe schon bei Jet, Shell Aral und freien Tankstellen getankt und konnte noch keinen Unterschied feststellen.

alles gleich...unterschiede gibt es nur im preis... es ist auch genau so gut wenn du ddas benzin vonn billig tankstellen nimmt oder so

usherle  01.02.2009, 20:56

?? EIGENTLICH NICHT::: es sind in jedem kraftstoff andere additive!!

kloete666  01.02.2009, 20:59
@usherle

ja aber es is net schlechter wen mnan anderen nimmt oder so das wollte ich damit sagen..