Welche Szene müsstet ihr während der Klausur analysieren? Frühlings Erwachen Klausur Dramenanalyse

2 Antworten

Hallo

Die Frage ist zwar schon länger her, aber vielleicht kann ich jemand anderem helfen.

Also bei meiner Prüfung kam die Szene als Ina zu Wendla ans Bett kam und die Mutter ihr sagte, sie sei schwanger. Die Szene musste ich ins gesamte Stück einordnen, die Themen aufzählen und erklären wie Ina mit ihrer Schwester umgeht.

Ausserdem musste ich noch eine Erörterung darüber schreiben, weshalb das Buch dem vermummten Herrn gewidmet wurde.

Die letzte Aufgabe war es, die Kopflosigkeit der Personen zu erläutern und die Folgen daraus zu beschreiben.

Hoffe ich konnte damit jemandem helfen!

Liebe Grüsse Vivien