Welche Suren sprecht ihr fließend und auswendig?

5 Antworten

Wa alaikum assalam,

ich bin noch dabei arabisch zu lernen.

Auswendig kann ich nur Al-Fatiha und 2 andere kurze Suren die ich ihm Gebet aufsage.

Fließend lesen kann ich die oben genannten und Al-Kursi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
niliya
Fragesteller

Ma shaa Allah, möge Allah dich in deinem Bestreben unterstützen und belohnen, Amin!🥰

niliya
Fragesteller
@SafiyabintYakub

Amin. Möge Allah dich mit deiner Familie in Jannah wiedervereinen, Amin. ❤️

SafiyabintYakub  09.04.2024, 14:50
@niliya

Allahumma Amin, möge Allah dich auch mit deiner Familie in Jannah wieder vereinen 🥰

die kurzen bzw. 114-108

niliya
Fragesteller

Allahumma Barik, sehr schön!🥰

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh ukhti,

Surah Al-Fatiha kann ich sowieso, alhamdulillah und noch viele andere Suren. Juz‘ Amma (30. Juz‘ im Qur’ān), Juz’ Tabarak (Juz’ 29) Surah Al-Baqarah, Surah Al-Imran etc. habe ich mit Allahs ﷻ Hilfe alhamdulillah auswendig gelernt. Ich werde nicht alle Suren, welche ich auswendig kann, aufsagen, damit es nicht zur Riyaa‘ (Augendienerei) und Kibr (Angeberei) kommt, lasamahallah (möge Allah ﷻ uns davor bewahren)

Ich kann ohne anzugeben den gesamten Qur’ān Al-Karīm mit Tajweed rezitieren alhamdulillah, aber bin noch beim Auswendig lernen, insha’Allah

niliya
Fragesteller

Wa Alaikum Salam wa rahmatulillah! Ma shaa Allah! Möge Allah ﷻ dich tausendfach dafür belohnen, dir einen hohen Platz in Jannah freihalten für dein Bestreben! Ma shaa Allah!

paar von den kurzen 100-114 so

Al- Fatiha, Taha, Yassin, Kahaf, Al- Mulk, Al- Qalam, und alle kleine Suren noch.

niliya
Fragesteller

Ma shaa Allah, Allahumma Barik!