Welche Straßen gibt es noch außer die Milchstraße?

5 Antworten

die nennt man in der regel nicht straße. was du meinst sind galaxien. und von denen haben wir schon 100te bis 1000de entdeckt. in unserer näher sind unter anderem die kleine und große magelanische wolke und die andromeda galaxie

Hallo,

"Milchstraße" ist nur der Name unserer Galaxie und somit wäre die Frage besser, wie viele Galaxien wir schon entdeckt haben anstatt wie viele Milchstraßen wir schon entdeckt haben ;-)

Also, im beobachtbaren Universum gibt es geschätzte 100 Milliarden Galaxien. Nun hat man aber wohl Erkenntnisse erlangt, dass es mind. zehn mal so viele Galaxien gibt:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Hubble-Teleskop-Zehnmal-so-viele-Galaxien-im-Universum-wie-bisher-gedacht-3349889.html

Milchstraße ist der Name für die Galaxie in der wir leben. Galaxien  gibt es unzählige im Universum. Andromadar. M 33 Sombrero- Galaxie,   Wagenradrgalaxie uvw. Jede enthält 100derte Millarden von Sternen und nach neuen Unterschungen sogar noch mehr Planeten. In der Milchstraße gibt es sehr wahrscheinlich  sehr viel mehr Planeten als Sterne. Das ist dann in anderen Galaxien ähnlich

Milchstraße – Wikipedia

"Milchstraße" ist nur der Name unserer Galaxie.

Es gibt in dem für uns sichtbaren Universum gibt es ca. 200 Milliarden anderer Galaxien.

Hört sich an , als würde die Frage mein kleiner Bruder stellen 😂

Wir leben in einer Galaxie. Diese Galaxie wurde Milchstraße genannt. Weit außerhalb unserer Galaxie aka. Milchstraße gibt es z.B noch die Andromeda Galaxie.

Dann gibt es wiederrum Galaxiehaufen und Galaxiesuperhaufen