Welche Straßen gibt es noch außer die Milchstraße?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

"Milchstraße" ist nur der Name unserer Galaxie und somit wäre die Frage besser, wie viele Galaxien wir schon entdeckt haben anstatt wie viele Milchstraßen wir schon entdeckt haben ;-)

Also, im beobachtbaren Universum gibt es geschätzte 100 Milliarden Galaxien. Nun hat man aber wohl Erkenntnisse erlangt, dass es mind. zehn mal so viele Galaxien gibt:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Hubble-Teleskop-Zehnmal-so-viele-Galaxien-im-Universum-wie-bisher-gedacht-3349889.html

die nennt man in der regel nicht straße. was du meinst sind galaxien. und von denen haben wir schon 100te bis 1000de entdeckt. in unserer näher sind unter anderem die kleine und große magelanische wolke und die andromeda galaxie

"Milchstraße" ist nur der Name unserer Galaxie.

Es gibt in dem für uns sichtbaren Universum gibt es ca. 200 Milliarden anderer Galaxien.

Milchstraße ist der Name für die Galaxie in der wir leben. Galaxien  gibt es unzählige im Universum. Andromadar. M 33 Sombrero- Galaxie,   Wagenradrgalaxie uvw. Jede enthält 100derte Millarden von Sternen und nach neuen Unterschungen sogar noch mehr Planeten. In der Milchstraße gibt es sehr wahrscheinlich  sehr viel mehr Planeten als Sterne. Das ist dann in anderen Galaxien ähnlich

Milchstraße – Wikipedia

Was möchtest Du wissen?