Welche strafe in der Kindheit?

5 Antworten

Ich hab nie wirkliche Bestrafungen bekommen (zweimal durfte ich mich nicht mit Freunden treffen). Meine Eltern haben eher ernst mit mir geredet (meine Mutter hat auch richtig geschrieen) und haben gesagt, dass sie enttäuscht sind. Das versteh ich auch und find ich besser.

dann haben sie gesagt, dass sie mir vertrauen, dass ich es nicht nochmal mache und das hat geholfen. Ich hab aber auch nichts wirklich schlimmes gemacht

Bestrafungen bringen nichts. Alle Fehler die ein Kind macht sind bis zu einem gewissen Alter teilweise auch auf andere Personen und deren Einfluss zurückzuführen. Ein Kind weiß nicht wirklich was es tut und warum es das tut, und wenn es das weiß, ist es einzig und allein auf schlechte Erziehung zurückzuführen, welche dem Kind das Bild verschafft das das was es tut normal ist. Man sollte Kindern bloß die Selbstauslösenden Konsequenzen vorlegen die durch ihr Handeln passieren könnten, bevor es überhaupt passiert ist.

meine Eltern sind sehr locker. Es war schon hart wenn sie mich bei meinem ganzen Namen gerufen haben. Aber sonst nur so sachen wie Fernsehverbot, Naschverbot oder wenns ganz schlimm war hausarrest also keine freunde sehen und so

Als Strafe in meiner Kindheit gab es oft Ohrfeigen, manches mal aber einen Popovoll mit dem Kleiderbügel auf den nackten Po. Sehr oft gab es aber auch 1 oder 2 Wochen Hausarrest! Da hätte ich lieber eine Tracht Prügel genommen, wenn ich die Wahl gehabt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Erzeihung war streng.

Bei wirklich schlimmen Vergehen wurde ich übern Stuhl gelegt und mein Vater Bearbeite mich mit einem Ledergürtel. Da Saß ich dann oft auf einem Dicken Kissen früh Morgends wenn ich zur Schule musste und hatte einen Blauen Hintern. Manchmal hab ich ein Sitzkissen mitgenommen das mir meine Mutter heimlich in den Ranzen Packte damit es in der Schule nicht so schlimm beim sitzen war.

BoellerngRechts  26.12.2021, 20:19

Nice, meine Mutter hatte meinem Vater immer gesagt, dass er mich verprügeln soll.