Welche Stoffe auf der Erde sind eigentlich unzerstörbar?

3 Antworten

Alle chemischen Elemente (also z.B. Wasserstoff, Sauerstoff usw.) sind aus rein chemischer Sicht unzerstörbar, da sie ja nur aus einer Sorte von Atomen bestehen. Physikalisch können zwar auch manche Elemte (z.B. Uran) gespalten werden, wobei neue Elemente entstehen, aber das ist kein chemischer Prozess.

Ich vermute mal Wasserstoff da man ihn auch nicht mehr Teilen/Spalten kann.

Das dürfte Wasser sein. Verlässt den Planeten jedenfalls nicht.