Welche Stelle am Körper ist das?

2 Antworten

Besorgniserregender wäre die Abwesenheit des Lymphknotens, von dir als abnormal klassifiziert wurde wohl die Schwellung des selbigen.

Ferner sind in dieser Körperregion Zwerchfell sowie Teile des Magens vorzufinden.

Weitere Diagnosen sollte ein von dir konsultierter Arzt im Patientengespräch stellen können.

Albaner599
Fragesteller

Wie meinst du? Meinst du die ANwesenheit haha?

zabyacl  30.12.2020, 23:14
@Albaner599

Jeder Mensch besitzt Lymphknoten, welche jedoch nur in Erscheinung treten und evtl. Beschwerden bereiten können, wenn diese eine Schwellung aufweisen.

So ist die ABwesenheit eines Lymphknotens besorgniserregend (da du diese ja eigentlich besitzen solltest), wenngleich auch eine Schwellung des vorhandenen Lymphknotens alarmierend ist.

Ich vermute somit, dass der Lymphknoten bei dir lediglich geschwollen ist (du hast dich vermutlich nur falsch ausgedrückt).

Albaner599
Fragesteller
@zabyacl

Achso jetzt habe ich es verstanden 😅
Ja genau ich meine GESCHWOLLEN :)

SnikerseisMa  01.01.2021, 02:22

Du vergisst die 4 rechte rippe

 habe ein Lymphknoten an meiner rechten Achsel

Lymphknoten hast Du viele und nicht nur in der Achsel.

Welches Körperteil ist das?

Da dürfte grob das Zwerchfell sitzen.

Albaner599
Fragesteller

Klar hat man Lymphknoten in der Achsel... Hat sogar mein Arzt gesagt.

Waldmensch70  31.12.2020, 00:29
@Albaner599
Klar hat man Lymphknoten in der Achsel... Hat sogar mein Arzt gesagt.

Und warum schreibst Du dann "habe ein Lymphknoten an meiner rechten Achsel" wenn Du es weisst, dass das normal ist?

Oder wolltest Du damit etwas Anderes sagen?

Albaner599
Fragesteller
@Waldmensch70

ich meine geschwollen ist das so

schwer zu verstehen nur weil ich mich falsch ausgedrückt habe😔

Albaner599
Fragesteller
@Waldmensch70

Oh tut mir leid ich habe gerade nochmal richtig gelesen. Ich habe am anfang gelesen NUR NICHT in der Achsel 😅

Waldmensch70  31.12.2020, 09:28
@Albaner599

Von „geschwollen“ steht da aber nix. Wir können nur verstehen was da auch steht.

Mach‘ mich doch jetzt nicht an, schliesslich hast Du den Fehler gemacht, nicht ich.

Waldmensch70  31.12.2020, 13:35
@Albaner599

Du hast geschrieben:

ist das so schwer zu verstehen nur weil ich mich falsch ausgedrückt habe😔

Sorry, den Smiley hatte ich da beim ersten Lesen der Nachricht anders auf dem kleinen Handydisplay gesehen. (wütend, schnaubend anstatt traurig)

Nix für ungut.

Zu den Lymphknoten:

Die können anschwellen, wenn der Körper irgend etwas (z. B. eine Entzündung) bekämpft.

Das muss nichts bedeuten, aber Du kannst Dich natürlich trotzdem mal bei einem Arzt durchchecken lassen.