Welche Strafe Bei schlechten Noten?
Hab letztens eine schlechte Note bekommen und hab mich ziemlich geärgert. Aber was habt ihr eigentlich für Strafen bekommen?
10 Antworten
Bei schlechten Noten gab es mal eine Standpauke und Fernseh-Verbot damit man Zeit hatte zum lernen.
Nur wenn ich die 5 in einer Arbeit verheimlicht habe und es kam raus, meistens beim Elternabend, dann wusste ich das mir heute Abend der nackte Hintern verhauen wird.
Mit der Hand von meinem Vater wenn ich Glück hatte. Wenn ich Pech hatte dann kam meine Mutter und ihr Kochlöffel. Da sie es nicht leiden konnte was zu verheimlichen hat die Prügel immer am längsten gedauert. 🙈
Also für schlechte Noten oder schlechte Zeugnisse habe ich nie eine Strafe bekommen. Habe einige 5 und 6 oft in Mathematik nach Hause gebracht, da gab es noch nicht mal Schimpfe oder Ermahnung. Gab halt Angebot, das sie mit mir lernen können wenn ich es wollte. Wichtig war nur, daß ich möglichst anwesend in der Schule war.
Strafen gab es nur für sehr schlechtes Benehmen, Fehlverhalten, Böswilligkeit, Zerstörung, Eintragungen ins Mitteilungsheft, Anruf des Lehrers usw. Bei solchen Sachen wurde dann schon strenger reagiert.
Als Kind habe ich fast immer gelernt. Meine Mutter hat zuerst beim Lernen unterstützt. Später habe ich alleine die Hausaufgaben erledigt.
Wenn ich eine schlechte Note hatte, bekam ich keine Strafe. Sie haben mich getröstet.
Wenn ich nicht gelernt hätte oder häufiger meine Hausaufgaben nicht erledigt hätte, dann wäre ich wohl eine Strafe bekommen.
Kommt darauf an, ob nicht gelernt oder nicht verstanden. Jeder kann nicht alles, aber wenn man nicht gelernt hat und deswegen durchrasselt, kanns schion mal hinten drauf geben
Das war bei mir genau gleich
Wenn Mama merkte dass ich nicht gelernt habe gabs auf den Po
Es gab für schlechte Noten schon mal Stubenarrest oder auch was auf den Hintern.