Welche Stadt hat die meisten Stadtteile in Deutschland

6 Antworten

Berlin, Hamburg , München ? Tendiere zu Berlin !

FrankfurterBoy
Fragesteller

Berlin hat etwa nur 16.Stadtteile

Netter Versuch. Was zählst du denn als Stadtteile? Dortmund zum Beispiel hat - je nachdem was du zählst - entweder 309 oder 954 "Stadtteile". Und gehört damit zu den Städten mit den meisten Stadtteilen in Deutschland. Ob es aber DIE Stadt mir den meisten Einwohnern ist bzw. welche anderen Städte ähnlich viele Stadtteile haben kann ich dir leider auch nicht sagen.

Und zu dem Tipp mit dem googlen: jetzt rate mal wie ich zu dieser Frage gekommen bin. Bingo. Es ist nämlich gar nicht so einfach. Und überhaupt: unter jede Frage auf dieser Seite als Antwort "google doch einfach" zu schreiben, ist wohl kaum Sinn der Sache...

Kempten im Allgäu hat 155 Stadtteile, und ist eine der Städten mit den meisten im Vergleich zur Einwohnerzahl

hannover hat 13 stadtbezirke und 51 stadtteile....!!!!