Welche Stadt hat die meisten Stadtteile in Deutschland

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte wohl Hamburg sein. Laut Wikipedia hat es 104 Stadtteile.

Hamburg hat 7 Bezirke mit 104 Stadtteilen. Vielleicht ist Berlin die Stadt mit den Meisten Bezirken.

Kempten im Allgäu hat 155 Stadtteile, und ist eine der Städten mit den meisten im Vergleich zur Einwohnerzahl

Netter Versuch. Was zählst du denn als Stadtteile? Dortmund zum Beispiel hat - je nachdem was du zählst - entweder 309 oder 954 "Stadtteile". Und gehört damit zu den Städten mit den meisten Stadtteilen in Deutschland. Ob es aber DIE Stadt mir den meisten Einwohnern ist bzw. welche anderen Städte ähnlich viele Stadtteile haben kann ich dir leider auch nicht sagen.

Und zu dem Tipp mit dem googlen: jetzt rate mal wie ich zu dieser Frage gekommen bin. Bingo. Es ist nämlich gar nicht so einfach. Und überhaupt: unter jede Frage auf dieser Seite als Antwort "google doch einfach" zu schreiben, ist wohl kaum Sinn der Sache...

Was möchtest Du wissen?