Welche Spuren der Antike lassen sich heute noch finden? Was haben uns die Griechen und die Römer hinterlassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na einfach alles : Die Römer Staatsform - Republik, Jura, viele Gesetze,, Straßen, Häuserbau und Mietshäuser, Steuern , Straßen

und die Griechen haben die Basis für sämtliche Wissenschaften, von Mathematik bis Medizin gelegt, Demokratie, etc.

Wir sind Zwerge, die auf den Schultern dieser Riesen stehen.

Die Frage ist eher: WAs kommt NICHT von ihnen? :D

Bei uns in der Gegend ist ein Pfad, den die Römer früher als Straße verwendet haben. Dort sieht man noch Ausgrabungen und Beschreibungen dazu.

Romaissae
Fragesteller

Ich meine allgemeine dinge wie zum Beispiel die Plan Spiele oder so ... nur Beispiel ....

Lismore  29.05.2020, 15:09
@Romaissae

Du meinst also keine materielle Spuren, dann würde ich sagen - die matematischen Gleichungen des Pytagoras und so...