Welche Sprachen könnt ihr?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muttersprache: Französisch

1te. Fremdsprache: Englisch

2te. Fremdsprache: Deutsch

3 Sprache: Italienisch

4 Sprache: Spanisch

Graecum und Latinum habe ich ebenfalls nachgeholt.

Wenn ich es nach dem können bewerten sollte:

Französisch -> Italienisch (Wohne in der Nähe von Italien) -> Spanisch -> Deutsch -> Englisch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche: französisch, spanisch,italienisch, englisch,deutsch

HuebiDaevidVik  08.06.2024, 14:39

Le français comme langue maternelle est génial :)

Deutsch, Latein, Englisch, Altgriechisch, Französisch und ich lerne zurzeit Japanisch.

- Deutsch

- Englisch

- Russisch

- Französisch (teilweise)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche mehrere Sprachen

ich unterteile mal so in fließend, geht so (also so unterhaltungen oder so) und random sprachen auf denen ich ein paar phrasen kann

fließend würd sagen die:

  • deutsch
  • albanisch
  • englisch

---

  • französisch
  • serbisch/kroatisch (iwie was in die richtung ich war nie richtig gut aber ich bin so schlecht geworden digga 😭😭 mit 8 oder so konnt ich das noch)
  • koreanisch

-----

  • russisch
  • japanisch
  • chinesisch
  • arabisch
  • türkisch

aber halt nur so die wichtigsten sätze (also fast nichts eigentlich hdghsghjdsvhbvds)

deutsch, englisch, türkisch und latein (auch wenn die sprache tot ist)