welche sprache spricht man in holland?

7 Antworten

Niederländisch bzw. Holländisch ist eine eigene Sprache. Die wird dort natürlich als Amtssprache gesprochen. Maastricht ist ziemlich grenznah, so dass du dort meistens auch auf Deutsch verstanden wirst. Auf Englisch sowieso.

Eigentlich sprechen die Leute in Holland Niederländisch, viele lernen aber auch Deutsch in der Schule und die meisten sprechen auch sehr gut Englisch. Mit Deutsch könntest du schon relativ weit kommen, sonst halt Zeichensprache ;). Ich war auch auf einem von der Schule organisierten Kurzaustausch dort und bin sehr gut klargekommen.

niederländisch und deutsch ist ja fast so wie spanisch und italienisch ich denk wenn man mit händen und füßen zeichen gibt wirds schon mit der deutschen sprache klappen :-)

Wie viele Niederländer sprechen/verstehen Deutsch?

Ich lebe in Süddeutschland und komme daher nicht oft in die Niederlande. Ich war bisher vieloeicht 6 Mal da oben und dann auch nur in Maastricht. Hatte damals immer den Eindruck, dass dort relativ viele Niederländer Deutsch sprechen oder zumindest verstehen. Wie sieht es denn in den restlichen Niederlanden aus? Kann eher nur die ältere Generation dort Deutsch? Ich habe halt ab und zu Interviews mit von Deutschen mit Niederländern im Fernsehen gesehen (normale Menschen und Musiker, Fußballer etc.) und mir fiel auf, dass die jüngeren Niederländer (etwa unter 35 Jahren) es offenbar nicht mehr so mit dem Deutsch haben und nur auf Englisch antworten. Wie sieht es denn nun mit Deutscher Sprache in den Niederlanden aus?

...zur Frage

Wo wird in der Welt sonst noch deutsch gesprochen?

Wo wird in der Welt deutsch gesprochen (außer Schweiz, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg) ? Ist die deutsche Sprache eine Weltsprache, so wie beispielsweise Französisch, Spanisch (Lateinamerika), Englisch (Australien)?

...zur Frage

Was spricht man in Holland?

Welche sprache spricht man in Holland?

...zur Frage

Niederländisch lernen für Uni?

Hallo, Ich überlege in holland medizin zu studieren (auf englisch). Jedoch muss man ja dafür auch niederländisch sprechen können oder? Weiß jemand ob man ein Zertifikat vorlegen muss?

...zur Frage

Psychologiestudium in Holland - alles auf Englisch?

Hallo,

ich überlege mich mittlerweile in Holland für Psychologie zu bewerben, nur stelle ich mir die Frage, ob dort alles auf Englisch ist, wie die Vorlesungen, Ausarbeitungen usw.

Hat jemand Erfahrung damit, oder weiß es genauer?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?