Welche sprache ist das? (supernatural)

7 Antworten

Latein ist es nicht. Der Satz ist nur im Zusammenhang mit Supernatural zu finden. Üblicherweise würde ich dann erwarten, dass auch eine Erklärung zu finden ist, welche Sprache es ist, so ist das zumindest bei anderen Serien. Hier find ich aber nur die "Übersetzung".

Deswegen geh ich davon aus, dass es sich um eine künstliche Sprache handelt.

Das ist bestimmt nur eine Fantasiesprache. Latein ist es jedenfalls nicht.

die Sprache soll Enochian sein, die Engelssprache. Google mal danach - ist wohl eine erfundene, künstliche Sprache, aber halt nicht von Supernatural erfunden

Zoda heißt Geistig und ist niederländisch der rest ergibt für mich so keinen sinn

Soll das nicht Henochisch sein?