Welche sprache ist das auf dem bild und was steht da? (whsl ukrainisch oder russisch)?

3 Antworten

Das ist Bulgarisch und bedeutet in etwa:

"Der Wind umweht mich auf einem weißen Pferd".

Es ist eine bulgarische Redewendung, die selbstbewusste Handlungen eines meist jungen Menschen unterstreicht, der keine Gedanken über die Konsequenzen seiner Taten verschwendet.

Ich kann kein Bulgarisch. Die Antwort basiert auf meiner Recherche.

https://www.bgjargon.com/word/meaning/%D0%92%D1%8F%D1%82%D1%8A%D1%80%20%D0%B3%D0%BE%20%D0%B2%D0%B5%D0%B5%20%D0%BD%D0%B0%20%D0%B1%D1%8F%D0%BB%20%D0%BA%D0%BE%D0%BD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.

Das ist kein russisch oder ukrainisch.

Aber wie ich verstehe steht da sowas wie "Wind wehte mir, auf dem weißen Pferd" aber ohne Gewähr, nur weil die Wörter ähnlich wie auf russisch klingen. Bulgarisch kann ich nicht.

Das ist weder korrektes Russisch noch Ukrainisch.