Ich denke mal, dass das Serbisch ist.

Mile Kitić

"In Belgrad gewöhnte er sich mehr den (in Serbien hauptsächlich gesprochenen) ekavischen Dialekt an, in welchem er auch seit 1992 singt. In Interviews bevorzugt er jedoch den in Bosnien und Herzegovina gesprochenen ijekavischen Dialekt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Mile_Kiti%C4%87?msclkid=6b9fa8b1ba5411ec87edc5af7bc3c17e

Im Grunde sind Serbisch, Bosnisch, Kroatisch (+ ...) Dialekte der serbokroatischen Sprache, welche sich vor allem in der Aussprache unterscheiden. Die Unterschiede sind zwar vorhanden, aber nicht so riesig. Der Google Translator wird logischerweise mitunter einige Probleme haben bei der Zuordnung (vor allem bei kurzen Passagen).

Wenn man den Namen des Herrn googelt, sieht man, dass er bosnisch-serbisch ist. Ist ja nicht so schwer...

AlinaCalina  12.04.2022, 08:58

und wenn man die ersten 3 Kommentare unterm video Übersetzt sagt google kroatisch, wer hat nun recht?

FloAusSchwaben  12.04.2022, 08:59
@AlinaCalina

1. Muss das nichts heißen.

2. Ist es Google. Was erwartest du? Die Übersetzungfunktion in den Kommentaren ist absoluter Müll.

AlinaCalina  12.04.2022, 09:04
@FloAusSchwaben

ok vllt ist es zu früh um auf die frage eine ernsthafte antworten zu erwarten meinerseits