Welche Spinnen Rasse ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil sie in nem Winkel sitzt ist sie keine Winkelspinne :D

Die Art ist Zoropsis spinimana, eine Kräuseljagdspinne!
https://de.wikipedia.org/wiki/Zoropsis_spinimana

Die breitet sich aus Südeuropa immer mehr zu uns aus und kommt hier mittlerweile auch gar nicht so selten vor.
Gefährlich ist sie natürlich nicht, aber schon mit nem Wespenstich vergleichbar.

Eventuell eine Klospinne?!

yo66gat
Fragesteller

Maybe? Maybe not?

Das ist eine einheimische Winkelspinne. Die nicht einheimische Haus-Winkelspinne wird noch größer und soll einen sogar pieksen können weil sie krätigere Kiefer hat.

Interessant ist die parallele Stellung der vorderen Beinpaare. Habe ich so noch nie gesehen.

eine Judenspinne

oder winkelspinne

yo66gat
Fragesteller

Judenspinne? Hör ich das erste mal Winkelspinne möglich :) danke