Welche Spielzüge werden im Basketball noch benutzt nach Pick and Roll und Screen und was bedeutet eigentlich 1 - 4 in bball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

isolation, horns, pick and pop... Es gibt so viele Spielzüge, wie sich der Coach welche ausdenkt.

Defense: Also es gibt klassische Mann-Defense, Pressen (z.b: Fullcourt) und dann noch mehrere Varianten von Zonendefense.

Ja, aber welche werden sehr oft benutzt? und wie soll man sich das merken? oder gibt der Trainer vor solche Spielzüge zu spielen?

1
@KobeBryant08

pick and roll, horns und pick and pop werden öfters mal gespielt. Aber da gibts nicht viel zu merken, die sollten sofort auf Abruf klappen.

Es kommt auf den Trainer (und den Point guard) an, die entscheiden, was gespielt wird. 

Man merkt sich Spielzüge so wie man sich alles andere merkt. Man geht es ein paar mal durch.

0

Danke für die Antwort :)

1

Das ist normalerweise mit 1-4 Offense gemeint

1-4 Offense - (Basketball, NBA, Taktik)

Basketball und Schulsport-Schuhe kombinieren?!

Hey Leute,

Ich spiele seit etwa 2 Jahren Basketball im Verein und möchte mir nun ein Paar gescheiter Basketballschuhe zulegen. Das Problem ist aber, dass ich noch zur Schule gehe und dort Schulsport habe, und die Turnschuhe die ich bis jetzt benutzt habe sind mir zu klein. (Ich habe sowohl im Verein als auch in der Schule mit den gleichen Schuhen gespielt, die jetzt zu klein sind). Meine Frage wäre nun: Gibt es irgendein Schuhmodell, das ich für beides benutzen kann? Also nicht reine Basketballschuhe, da ich in der Schule auch zB Fussball spiele, und auch nicht reine Hallensportschuhe, da sie schon höher sein sollte für Basketball (dass sie die Knöchel überdecken)

Wären da die Nike Kobe einigermassen geeignet? Oder andere?

Danke!

...zur Frage

Bringt Kniebeugen fürs Slam Dunken wirklich?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und 1,78/79 groß und komme nur bis zur Hälfte des Netzes und habe mir das Ziel gesetzt bis zum Ende von 2018 dunken zu können und wollte fragen ob kniebeugen irgendwas bringt. Ich mache am Tag so um die 50 bis 70 kniebeugen und werde es immer steigern aber bringt das überhaupt was für meine Waden? Gibt es auch andere Trainingsprogramme die ich Zuhause noch machen könnte?

...zur Frage

Einfache Basketball Spielzüge (U16)?

kennt jemand ein paar einfache, nicht zu komplizierte Spielzüge/Systeme/Taktiken beim Basketball? Es ist eine U16 Mannschaft, also kommt mir nicht mit "LA Lakers Double Screen 2" :D. Und 3er Würfe sind auch nicht unsere Stärke. Es sollte also ein Spielzug für Mittel- und Nahdistanzwürfe, Korbleger oder vllt auch Lowpost. Kennt jemand passende Spielzüge?

...zur Frage

Handgelenk tut beim drehen weh, zum arzt?

Hi

Wir haben gestern in sport basketball gespielt. Eigentlich ist dabei nichts passiert also hingefallen oder so bin ich nicht es war ganz normal. Falls es was damit zu tun hat; ich hatte davor kaum Basketball gespielt also seit monaten nicht und hab davon muskelkater an den armen bekommen. Nur tut jetzt einfach so mein linkes Handgelenk weh. Also beim winken und drehen tut es weh. Beim greifen tut es zb nicht weh und kann problemlos was in die hand nehmen etc. Welche stelle es im Handgelenk ist weiß ich nicht aber es kommt eher von der rechten Seite. Ist es bloß muskelkater am Handgelenk oder prellung oder so? Hatte nie sowas

Lg donghae

...zur Frage

roll coal in 0.4l diesel?

Hallo, Ich bin stolzer besitzer eines mopedautos mit 0,4l kubota diesel. Ist es möglich wie bei den großen diesel pick ups "coal zu rollen" also dass viel schwarzer rauch aus dem auspuff kommt. Also habe eine Einspritzung deshalb sollte dass ja eigentlich möglich sein aber kennt sich einer aus wo man da was verndern muss. mfg

...zur Frage

Mit 21 noch mit Basketball beginnen?

Hey,

lohnt es sich im alter von 21 noch mit basketball anzufangen? habe ein leben lang fußball gespielt und habe nun einfach keine lust mehr drauf. hatte bball eig nur immer in der schule und ab und zu in der freizeit.würde also nahezu bei 0 beginnen. und wenn,welche position wäre dann für mich geeignet? (bin 1,88m groß,wiege ca 74kg,recht sprintstark)

dank im voraus,für eure antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?