Welche Spielzüge werden im Basketball noch benutzt nach Pick and Roll und Screen und was bedeutet eigentlich 1 - 4 in bball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

isolation, horns, pick and pop... Es gibt so viele Spielzüge, wie sich der Coach welche ausdenkt.

Defense: Also es gibt klassische Mann-Defense, Pressen (z.b: Fullcourt) und dann noch mehrere Varianten von Zonendefense.

KobeBryant08
Fragesteller

Ja, aber welche werden sehr oft benutzt? und wie soll man sich das merken? oder gibt der Trainer vor solche Spielzüge zu spielen?

Layup23  03.12.2017, 13:01
@KobeBryant08

pick and roll, horns und pick and pop werden öfters mal gespielt. Aber da gibts nicht viel zu merken, die sollten sofort auf Abruf klappen.

Es kommt auf den Trainer (und den Point guard) an, die entscheiden, was gespielt wird.

Man merkt sich Spielzüge so wie man sich alles andere merkt. Man geht es ein paar mal durch.

KobeBryant08
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Das ist normalerweise mit 1-4 Offense gemeint

1-4 Offense - (Basketball, NBA, Taktik)