Welche Spielekonsole für 11 Jährigen Sohn?

11 Antworten

Hast du dich schon darüber informiert?

Leider muss man bei den neuen Konsolen für Online bezahlen, das heißt falls dein Sohn mit seinen Freunden oder halt mit anderen Spielern zusammen spielen will, braucht er eine sogenannte "Playstation Plus" oder "Xbox Live". Diese kostet für ein Jahr 60€. Aber wenn er nur alleine spielen will, dann braucht er das nicht.

Ich weiß jetzt nicht ob deinen Sohn egal ob Xbox one oder PS4 also von den neuen Modellen. Aber eine Alternative wäre eine Modell alter, also PS3 oder Xbox 360.

(Bei den älteren Modellen also PS3 und Xbox 360 muss man für Online spielen nur bei der Xbox zahlen, bei PS3 ist es kostenlos.)

Das gute bei älteren Modellen ist, dass sie zurzeit fast jeder verkauft und es sehr billig geworden ist. Also man kann schon z.B eine PS3 mit 2 Kontrollen und mehreren Spielen unter 200 Euro finden.

Aber falls dein Sohn eine von den neueren Modellen möchte, ist es eigentlich egal welche Konsole, es kommt mehr auf die Spiele drauf an.

Vielleicht kannst du ja mal sagen welche Spiele er spielen möchte, dann kann ich dir noch weiteres sagen.

SilkeSchneider
Fragesteller

Das habe ich tatsächlich noch nicht gewusst, sehr interessant. Er möchte aber schon eine neuere Konsole, so wie ich es rausgehört habe. Spiele nannte er nur ''Cod'',''Fifa'' und ''Minecraft. Kann damit nicht wirklich was anfangen, scheinen aber shooter Spiele zu sein.

FragMeisterD  12.02.2017, 19:49

Ja von denen ist Cod also Call of Duty nur ein Shooter Spiel. Es ist natürlich ab 18 und ich würde es für einen 11 jährigen nicht empfehlen.

Fifa ist schon eher das richtige für ihn. Ist halt ein Fußballspiel :)

Minecraft ist ein Überlebensspiel, indem man Essen anbauen, Tiere zähmen muss, um halt zu überleben. Dieses Spiel spielen wirklich sehr viele kleine Kinder, weil sie da einfach ihre Kreativität ausbauen können, indem sie die Häuser nach ihren Ideen bauen und so weiter. Kannst ja Videos anschauen und bewerten :)

(Für diese Spiele gilt wie schon gesagt, falls er mit anderen Spielern möchte, muss er diese kostenpflichtige Mitgliedschaft haben.)

Also zurück zu den Konsolen, bei den Spielen ist es eigentlich egal welche von den zwei Konsolen.  Ich selber habe die PS4 gekauft, weil alle meine Freunde diese Konsole haben, damit ich halt mit ihnen auch mitspielen kann. Und ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Mit Xbox hatte ich eigentlich nicht so viel Erfahrung deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Also ich würde eine PS4 Bundle mit Fifa 17 kaufen (349€ bei Mediamarkt) mit Minecraft (20€).

Und wenn dein Sohn Online spielen möchte, bräuchtest du noch eine PS Plus Mitgliedschaft, welches im Jahr 50€ kostet. Aber dafür kriegt man jeden Monat 3 kleine gratis.

FragMeisterD  12.02.2017, 20:16

Kein Problem, meld dich, falls du noch weitere Fragen hast.

PS2 kaufen (35€+Speicherkarten mit 8MB)

generell würde ich für einen 11 jährigen tatsächlich eine Nintendo Konsole empfehlen. Ansonsten xbox, die ist  leichter zu modifizieren und nachrüstbar.

Alles andere ist Geschmackssache.

SilkeSchneider
Fragesteller

Nein, eine Nintendo Konsole kommt nicht in Frage.

Da musst du schauen auf was für Spiele dein Sohn steht ... Ich bevorzuge generell die PS4 áber für diese Plattform gibt es eher "Ballerspiele" als anderes ... Wenn du ihm die xbox kaufst, dann hat er mehr Auswahl für rennspiele wie z.b "Forza Horizon" ... Frag ihn am besten auf welche Art Spiele er steht und informier dich dann über diese Spiele für die ps4 und xbox

gruß