Welche Spiele kann man alles mit dem PC zocken?

5 Antworten

Der Vorteil an den beiden von dir gewählten Spielen ist deren Alter und der damit eher niedrigen Systemvoraussetzungen, aber dein gewähltes System besitzt keine Grafikkarte. Das gezeigte System besitzt eine Grafikeinheit die in der CPU sitzt, diese ist zwar in der Lage ein Bild auf den Schirm zu werfen, komplexere Aufgaben überfordern diese jedoch.

Du benötigst also ein System mit dedizierter Grafikkarte und wenn du möglichst günstig bleiben willst würde sich bei Hardwarerat folgendes System anbieten:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400.5-gtx-1650-ryzen-4500-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=78

Wenn du etwas mehr Leistung möchtest wäre folgendes System gut für den Einstieg:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Günstiger als das erste genannte System wird aber schwierig umsetzbar. Wenn du es günstiger möchtest müsstest du ein System selbst zusammenbauen und die dafür benötigten Teile gebraucht kaufen. Ein eigener Zusammenbau aus Neuteilen dürfte kaum bis gar nicht günstiger sein.

Hardwarerat bietet gute Systeme zu einem fairen Preis. War es in Vergangenheit normal das ein Selbstbau weit günstiger kam ist es jetzt nicht mehr so ein riesen Unterschied, der Vorteil ist aber natürlich das man ein System bekommt welches vor Auslieferung einmal durchgetestet wurde ob wenigstens alle Bauteile funktionieren.

Bei den von mir genannten Systemen würde ich dir eher zu dem zweiten, etwas höherpreisigen raten da du da mehr Systemleistung zur Verfügung hast. ETC2 und ATC sollten damit flüssig spielbar sein.

Für die Spiele reicht's, für mehr aber auch nicht. Denk vllt mal über den Selbstbau mit gebrauchten Teilen nach. Da kriegst du deutlich mehr Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Kynatix1
Fragesteller

Jo kann ja bei Bedarf noch eine Grafikkarte nachrüsten oder ?

Faultier2917  17.04.2024, 10:45
@Kynatix1

Ja, aber das Gehäuse sieht nicht nach gutem Airflow aus. Außerdem ist der 5600G schwächer als der normale 5600.

Von Experte Faultier2917 bestätigt

ja die zwei sollte die APU schaffen

ABER bedenke, daß es KEIN Spiele-PC ist, da dem eine dedizierte GPU fehlt, die kannst natürlich dann freilich nachrüsten

ich persönlich würd mir aber so ne Gurke nicht kaufen

Ja kauf dir lieber eine Konsole bei dem Preis oder nimm ein größeres Budget oder schau auf dem gebraucht Markt. Das Teil ist wirklich schlecht zum zocken. Der 5 5600g ist keine gute gaming CPU mehr was für Office und eine Grafikkarte hat der nicht die Vega 7 ist die integrierte Grafikeinheit der CPU, dafür steht das g und das Modell ist leistungs schwächer als der normale 5 5600. Das Board ist auch älter es passt zwar aber der bessere Chipsatz ist hier b550. Also kurz zusammen gefasst ist kein Gaming Pc die Spiele werden schlecht laufen.

Schonmal über selbstbau nachgedacht? Ist sehr sehr einfach wie Lego nur für 3 jahre Ältere