Welche spezifischen Bambusarten wachsen 1m pro Tag? (Klima: Philippinen)

2 Antworten

Okay den hatte ich auch erst anvisiert, allerdings vielleicht so um die 20m ?! 35 sind echt zu viel für meine Zwecke.

Der echte Riesenbambus (Dendrocalamus giganteus) ist der Namensgeber einer Gruppe von groß wachsenden Bambusarten. Er allein ist jedoch der Rekordhalter im Schnellwachstum. Triebe von ausgewachsenen Bambuspflanzen können bis zu 1m pro Tag wachsen und erreichen Höhen von bis zu 35m. Damit ist im Haus wohl nicht zu rechnen. Auf Grund seiner tropischen Heimat ist eine Gartenhaltung nur im Sommer möglich! Die Bambus-Pflanzen des Dendrocalamus giganteus können jedoch geschnitten werden und treiben seitlich wieder aus. Nachdem jahrelang nur schlecht oder gar nicht keimendes Saatgut erhältlich war und Bambus Pflanzen fast nur durch den sehr teuren Import von Rhizomen erhältlich waren, ist es jetzt gelungen, gutes keimfähiges Material zu besorgen.http://www.exoga.de/saatgut-samen/skurrile-samen/riesenbambus-giant-dendrocalamus-giganteus-samen.html

Darf ich hier Bambus anpflanzen?

Nun, ich besitze einen nicht sehr großen Garten. Das Problem ist, wenn man in den Garten hineinschaut sieht man 4 weiße Wände von Garagen. Da dachte ich mir dass ich vielleicht diese weißen Wände mit Bambus überdecken könnte. Nun hier das PROBLEM. Vor vielen Garagen bzw Häusern sind unten an dem Boden von der Wand oft Steine (Kieselsteine) vorhanden (ka weshalb). Darf man zwischen diesen steinen mit etwas Erde Bambus pflanzen?

...zur Frage

Wo kann man günstig Bambus kaufen?

Man sollte ihn auch Essen können

...zur Frage

Kann man Bambus-Stängel, wie es sie z.b. bei Ikea in Glasvasen gibt, einpflanzen...

... die grünmodrigen Wurzeln sehen mittlerweile nicht mehr toll aus. Und wenn ja wie weiter: auf Balkonien in pralle Sonne oder besser in Wohnung lassen....

...zur Frage

Ikea Bamubsstengel wachsen unterschiedlich, warum?

Hallo,

ich habe mir vor ca 3 Monaten 2 Bambusstengel von Ikea gekauft, jeder steht in einer gläsernen kleinen hohen Vase. Habe seitdem NIE das Wasser ausgetauscht, was ich aber gleich machen werde. Das komische ist, dass der eine schon richtig viele Wurzeln gebildet hat, der andere aber gar keine. Blätter haben beide schon gleich viele. Sie stehen beide natürlich nur im Wasser und nicht in der Erde.

Wisst ihr warum und könnt ihr mir ein paar Tipps zur richtigen Pflege eines Bambusstengels geben?

...zur Frage

Bambus Anpflanzen?

Gibt es Bambusarten die man in unseren Breitengradengrade Anpflanzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?