Welche soll ich unsere Klassengruppe nennen?

3 Antworten

Was ist daran witzig?

Eine Selbsthilfegruppe oder Psychiatrie oder was weiß ich, was hier noch geschrieben wurde, ist kein Spaß. Da sind Menschen, die dringend Hilfe brauchen und ernste Probleme haben.

Muss man sich einen "Spaß" daraus machen?

Das ist schon makaber.. oder sagst du auch so was wie Krebs ist cool?!

nilokape  14.06.2019, 15:54

wow mach dich mal locker.. das ist bestimmt nicht böse gemeint und sag mir nicht dass du glaubst, dass Psychiatrien oder Krankenhäuser sich beleidigt fühlen, wenn jemand seine Gruppe ohne Hintergedanken und ohne wem schaden zu wollen als Gruppennamen nimmt...

TheTrueSherlock  15.06.2019, 21:08
@nilokape

Nein, aber Betroffene, die wissen was eine echte Selbsthilfegruppe ist oder wissen wie es in einer Psychatrie abläuft.

Das würde ich von der Klasse abhängig machen, also irgendwelche Insider und sowas.

Sowas wie: "Sklaven von [Spitzname des strengen Klassenleiters]"

Meine Klassengruppe heißt "9.1 in [Jahresabschnitt zB "den Sommerferien"]".

Chaos-Gang, Chaos-gruppe