Welche Socken soll man in Arbeitsschuhe tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehme mal an, du meinst geschlossene Sicherheitsschuhe, die man aufm Bau oder in der Werkstatt trägt. Da gibt es, wie schon von jemandem beschrieben, tatsächlich Socken, die sich Arbeitssocken nennen, oder eben dunkle, robuste Wollsocken. Auf jeden Fall dunkle Farben, damit eventuell in die Schuhe kommender Dreck nicht so auffällt wie auf weißen Socken und festeres Material, damit sie nicht gleich durchscheuern.

Medizinisches Personal braucht natürlich weiße Socken. Bedienungspersonal in der Gastronomie eher feinere Socken farblich abgestimmt auf Schuhe und Oberbekleidung, evtl. auch Trachtensocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

welche mit wolle oder microfaser.

baumwolle ist nicht geeignet, da arbeitsschuhe die feuchtigkeit im schuh behalten. du bekommst im winter kalte füsse, im sommer stinkefüsse. im sommer socken mit bambus wählen.

SIE MÜSSEN AN DEINE FÜSSE PASSEN

So wie es Arbeitsschuhe gibt, gibt es auch Socken. Sie sind stabil gemacht und aus Baumwollgarn hergestellt! Da schwitzt der Fuß weniger und kann besser atmen...

Du solltest vielleicht nicht ganz dünne Socken tragen, weil sich der Übergang zur Stahlkappe gerne mal leicht in den großen Zeh drückt. Eine dickere Socke fängt das noch ein wenig ab und der Schuh fühlt sich bequemer an.