Welche Skateboard trucks?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, für ein Deck mit einer Breite von 8.375" brauchst du achsen die mindestens 8.25" Achsenstiftbreite haben. Breiter als 8,5" sollten sie auf jeden Fall nicht sein.

Ansonsten hängt es davon ab was du sonst so für Teile verbauen willst, je nachdem wie groß deine Rollen sind brauchst du mindestens eine bestimmte Achsen höhe oder musst ggf. mit Riserpads nachhelfen.

Die Wahl der Marke ist vorallem Präferenzsache, unterschiedliche Modelle von unterschiedlichen herstellern haben oft unterschiedliche Geometrien und Eigenschaften. Ein definitives "besser" und "schlechter" gibt es da oft nicht, da kommt es einfach darauf an was man speziell sucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren