Skateboard Achsen falsch?

2 Antworten

Die beiden achsen sind identsch, aber es geht da ja auch darum die achse "falschrum" zu montieren, und nicht sie zu vertauschen.

das sind zweierlei sachen.

die achse muss so montiert werden dass (im falle einer SKP/TKP achse die im skateboaring standard sind) der kingpin nach innen gerichtet ist.

wenn man in diesem fall den kingpin nach außen gerichtet anbringt ist die achse falschrum und die lenkung invertiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Trucks sind die Achsen. Sofern du entsprechend Löcher vorgebort hast, müssen sie nur in der richtigen Ausrichtung installiert werden. Hast du keine Löcher, muss die Ausrichtung sehr korrekt sein, ansonsten wird sich das Skateboard dauerhaft in eine Richtung bewegen und nicht gerade aus fahren.

Optimaler Weise sollten Achsen zum Board passen, das heißt die entsprechende Größe haben. Die Höhe ist entscheidet für deinen Fahrstiel und die Rollen - niedrige Achsen sind stabiler, mittlere gut für Park- oder Streetskating und hohe zum Cruisen für Longboards.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre über 15 Jahre