Welche SIM Karte ist besser ?

6 Antworten

Auf der Netzkarte der jeweiligen Anbieter kannst du sehen, wie gut das Netz an deinem Standort ausgebaut ist.

Danach sollte sich dann die Wahl des Netzanbieters richten.

Wenn du dir eine Sim-Karte zum Beispiel bei Vodafone im Shop kaufst, kannst Du dich direkt dort identifizieren.

Ansonten gibt es noch das Video-Ident und den Post-Ident-Verfahren, dass kommt aber ganz auf den Anbieter an.

Da musst du im internet kucken welches Netz bei dir im Ort gut ausgebaut wurde, danach wählst du den Anbieter, du meinst das registrieren bzw verifizieren, in der Regel musst du dich bei einer Stelle mit nem Personalausweis zeigend melden, und dann wird das weitergeleitet, es kann auch sein das die registrierung per Internet erfolgt.

Ich nutze freenet funk das is mobilcom debitel, für internet bzw nem mobilen router, damit hab ich hier gut empfang da musste ich das ganze über die app von freenet funk registrieren und hab erst danach die simkarte bekommen.

bei aldi talk muss man das bei einer Poststelle zb mit dem Personalausweis verifizieren.

Es gibt in Deutschland derzeit drei Netzanbieter: Telekom, Vodafone, O2. Alle weiteren Anbieter nutzen eines dieser drei Netze mit.

Im Durchschnitt hat die Telekom das beste Netz vor Vodafone und vor O2.

Allerdings kann das je nach Ort auch mal anders aussehen. Daher am besten mal bei den Netzkarten schauen und vielleicht auch mal Familie/Freunde vor Ort fragen, welches Netz sie nutzen und wie es funktioniert.

Falls du dich fürs Telekom-Netz entscheidest, könntest du dort z. B. mal bei ja-mobil, penny-mobil oder fraenk schauen. Damit ist man etwas günstiger unterwegs als bei der Telekom direkt.

Hallo Vylam9999866,

mit welchem Anbieter hast du denn aktuell schlechten Mobilfunkempfang? Dann würde ich diesen pauschal schon mal ausschließen.

Du kannst bei uns die Netzabdeckung für deinen Ort abfragen. Alternativ dazu, ist es immer gut, Freunde und Bekannte zu fragen, mit welchem Anbieter diese unterwegs sind und wie zufrieden sie mit der Abdeckung bei dir vor Ort sind.

Beauftragst du den Mobilfunktarif bei uns online oder telefonisch, dann erfolgt die Legitimierung per VideoIdent. Gehst du in einen unserer Telekom Shops, erfolgt diese direkt vor Ort.

Wenn du Fragen hast, immer her damit.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Identifizieren per PostIdent

Ansonsten gibt es von den großen Anbietern Pläne mit der netzabdeckung es gibt nur Telekom Vodafon und O2 Aldi Talk nutzt z.b das O2 Netz Lidl Connect das Vodafon netz