Welche Sicherheitsbehörde ist in den USA die heftigste?

Homeland Security gibts auch noch!

3 Antworten

Ich würde sagen die CDC und FEMA. Im Zweifel haben die die Gewalt über ausnahmslos Alles.

Die CIA ist der Auslandsnachrichtendienst der USA und hat ausschließlich mit Auslandsaufklärung zu tun. Die CIA darf durch Gesetz innerhalb der USA nicht operativ tätig werden. Auch für das Tätigwerden des FBI ist ein Gesetz zuständig, welches genau bestimmt, wann das FBI polizeiliche Aufgaben innerhalb der USA übernehmen darf. Es ist nicht richtig, dass FBI-Beamte automatisch "höher" angesiedelt sind als "normale" Polizeibeamte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

CIA natürlich, denn die haben in den Ländern Lateinamerikas rigoros die US-Interessen durchgesetzt, indem sie die Putschisten stützten und Diktaturen förderten. Ob Guatemala, Peru oder Argentinien, überall hatten sie ihre Finger im Spiel.

Google mal nach Chiquita bzw. American Fruit Company.