Welche Server/IP/Domains nutzt NEUES Quizduell?

1 Antwort

Das ließe sich mit einem Intercept Proxy wie Burp Suite herausfinden. Gibt's Anleitungen im Netz für wie man den Proxy für Mobilgeräte einrichtet. Damit lässt sich der Datenverkehr mitschneiden.

Auf iPhones allerdings funktioniert das (zumindest ohne Jailbreak) nicht mit jeder App, da einige Apps etwas nutzen, das sich "Certificate Pinning" nennt, wodurch dem SSL-Zertifikat von Burp Suite nicht vertraut wird. Dann kann keine Datenverbindung hergestellt werden.