Welche Seite würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Jedi 61%
Sith 39%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sith
„Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.“
— Palpatine zu Anakin Skywalker
Jedi

Ein Sith zu sein bedeutet alles und jeden zu Hassen, sich selbst einbezogen, niemanden zu lieben, von Selbstzweifel geplagt zu sein und ständig nach Macht streben zu wollen. Jedi sind ausgeglichen, setzen sich für Frieden und das Gute ein. Früher oder später ergreift die dunkle Seite der Macht von jedem Sith Besitz und man ist nicht mehr Herr seiner Sinne.

Es wird oft propagiert, dass die Jedi die Quelle allen Übels sind, vor allem Wesen, die gerne mit Tätern sympathisieren sind dieser Meinung. Das hat die dunkle Seite aber so an sich.

Es gibt nichts Gutes an der dunklen Seite der Macht, außer, dass sie für das Gleichgewicht ein notwendiges Übel ist.

Vando  23.05.2024, 19:54

Sehr viele Vorurteile und Unwahrheiten über die Sith.

Hrimthur  23.05.2024, 19:57
@Vando

Ich weiß, dass die Sith mal eine eigene Rasse waren... trotzdem hat es damit nichts mehr nach neuem Kanon zu tun. Du darfst natürlich auch argumentieren oder dich einfach zurückhalten mit deinen Phrasen.

Imperator91  23.05.2024, 20:03

Das ist nicht korrekt.

Jedi

Ich persönlich würde wahrscheinlich den Weg eines Jedi wählen. Die Prinzipien von Mitgefühl, Selbstlosigkeit und das Streben nach Harmonie sprechen mich mehr an als die Philosophie der Sith, die auf persönlichem Ehrgeiz und Macht basiert. Ein Jedi lebt nach sich selbst und widmet sich dem Dienst. Die Sith hingegen nach dem Moto "Der Stärkere Überlebt" und wollen alles und jeden beherschen.

Die Vorstellung, das Leben anderer positiv zu beeinflussen und sich selbst in der Disziplin zu üben, spricht mich daher mehr an. Zudem scheint der Weg eines Jedi letztendlich zu einem erfüllteren und ausgeglicheneren Leben zu führen, geht man davon aus wir befinden uns jetzt in der Situation

Jedi

Hi!
Ich wäre lieber ein Jedi. Das Leben eines Sith ist voller Hass, Leid und zerstört einen selber. Das würde ich nicht wollen. Die Jedi haben meiner Meinung nach aber zu viele Vorschriften. Ich wäre gerne ein Grauer Jedi. Dann lebe ich ohne Hass, aber auch ohne Vorschriften. Das passt meiner Meinung nach am besten.
LG

Jedi

Die Jedi achten alles Leben, in jeder Form. Die Jedi dienen, anstatt zu herrschen, zum Wohle der Menschheit. Die Jedi streben nach Vervollkommnung durch Wissen und Ausbildung.