Welche Schwimmtechnik ist am einfachsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tsächlich eine Frage, die die Gelehrten scheidet.

Dazu kommt, auch, dass nicht genau klar ist, was "einfach" bedeutet. Spricht man vom Erlernen ist dieses Ranking sicherlich anders als wenn es zB darum geht den Stil wettkampfgerecht zu beherrschen.

Ich zum Beispiel würde sagen, dass beim Erlenen Rücken am Einfachsten ist, gefolgt von Brust, Kraul und Delphin.

In der wettkampfgerechten Ausführung halte ich Brust für die schwerste Lage. Hier lautet mein Ranking:

Kraul, Rücken, Delphin Brust.

Und nun kommt der Clou:

und schliesslich gibt es noch ein drittes Ranking, was lässt sich am einfachsten schwimmen. Ich denke, dass es dieses ist welches dich am ehesten interessiert. Hier muss gesagt werden, dass es völlig egal ist , was andere (wie ich) denken oder sagen. Die Frage, (welcher Stil für dich leicht ist) wird durch so viele Variablen (Körperbau, musk. Ausstattung, Sprintfähigkeit der Muskulatur, ...) bestimmt, dass eine Übernahme des Ergebnisses Andere auf dich unmöglich ist.

Sollte diese Frage eher empirische Ziele haben gilt meine oben getätigtes Ranking.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Das musst du ganz allein entscheiden, das ist unterschiedlich.

Ich finde z.B. Kraul/freestyle am einfachsten, aber meine Freundin findet Brustschwimmen am einfachsten.

Aber ich glaube die meisten würden sagen, dass Schmetterling/Delphin, am schwersten ist!

Ich wuerde sagen:

Brust (weil man das ja erstmal im Schwimmkurs lernt)

Freistil

Ruecken

Schmetterling

Okay, definitiv

Mein Ranking (von leicht zu schwer)

1.Rücken

2.Kraulen

3.Brust

4.Schmetterling